Dienstag, 7. September 2010

Mission Mensch – unterwegs zu Dir selbst

Ich freue mich auf das nächste Seminar - wow, ich habe einen spannenden Beruf (Danke!). Ich treffe mich mit tollen Menschen. Wir entspannen uns in. Wir öffnen unser Herz, klären unseren Geist und stärken unsere Seelen. Du kannst nur dabei sein und Dich informieren. Du kannst in tiefer Verbindung sein & einfach loslassen. Und Du darfst in das Gesicht blicken, welches Du hattest, bevor Deine Eltern geboren wurden - und dabei lachen. In Deiner einzigartigen Würde.

»Wer bin ich und wenn ja wie viele« – das war jüngst eines der erfolgreichsten deutschen Bücher. Was ist unsere innerste Instanz? Wie kann ich ganz bei mir und im selben Augenblick ganz für die Welt da sein? Wer bin ich wirklich, und was hat meine innerste Mitte mit dem Kosmos zu tun?

Warum gibt es so viele Stimmen in mir – und wer nimmt diese Stimmen der Angst, der Freude, des Schmerzes, der Einsamkeit und der Lust eigentlich wahr? Muss ich mich finden, oder habe ich mich eigentlich nie verloren? Warum scheint es so schwer, zu seinem wahren Kern zu kommen? Was, wenn es diesen Kern gar nicht gibt? Und warum erleben Menschen ihre tiefste Ich-Bin-Erfahrung als höchste Gottesbegegnung?

In diesem Seminar werden wir uns im dialogischen Vortrag, mit konkreten Erfahrungen, der traditionellen Meditation, der Anthroposophie & Integralen Spiritualität dem Mysterium unseres tiefsten Selbst zuwenden – und dabei vielleicht manche erstaunliche, beängstigende und letztlich heilsame Erkenntnisse gewinnen.

Wie können wir in jedem Moment in unserer ganzen Kraft stehen und unsere Wunden nicht verleugnen? Als Frau & Mann.

Ich will mit Euch erleben, dass tiefster Ernst und ekstatische Freude kein Gegensatz sind, sondern der selbe Tanz … in friedlichster Stille.

Ein Seminar mit Sebastian Gronbach,  01. Oktober um 19:00 - 03. Oktober um 14:00. Der Quellhof - Kirchberg/Jagst (zwischen Heilbronn und Nürnberg), Seminargebühr: € 150,– + 2 TS. ANMELDUNG und INFOS

Keine Kommentare: