Donnerstag, 21. Februar 2013

Einladung: Geburtsagsfeier für Rudolf Steiner


Wenn sich jemand auf den Weg des inneren Wachstums macht, lauern auf diesem Weg Gefahren. Eine Gefahr ist – dieses offene Wort sei erlaubt – dass man anderen Menschen auf die Nerven geht. Oder es entwickelt sich ein „spiritueller Egoismus“ – man hat nur noch seine persönliche Entwicklung im Blick und vergisst die Freude & Güte des Lebens, seine Mitmenschen, die Tiere und die ganze Natur. Oder man verwickelt sich in Theorien und dogmatische Glaubenssätze und vergisst das einfach Gefühl für die Ewigkeit: Die Sonne, jenseits aller Sonnen – das Glück des Friedens, der immer schon vollkommen da ist.
Für mich ist Rudolf Steiner ein Lehrer, der nicht nur genial den Weg des inneren Wachstums beschreibt, sondern äusserst wach auf die Gefahren hinweist und bessere Wege aufzeigt:

"Die äußeren Handlungen sollen nicht störend sein für unsere Mitmenschen. Wo man durch sein Inneres veranlasst wird zu handeln, wird man sorgfältig erwägen, wie man dem Wohl des Ganzen, dem dauernde Glück der Mitmenschen und dem Ewigen, am besten entsprechen kann."

Am 27. Februar 1861 wurde Rudolf Steiner geboren. An diesem 27. Februar 2013, würdigen & feiern wir diesen Geburtstag. Du bist herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Programm:
19:30 Ankommen
20:00 - 20:15 Stille-Meditation
20:15 – 20:30 Lesung
20:30 – 21:15 Satsang (Satsang bezeichnet ein Zusammensein von Menschen, die durch gemeinsames Hören, Sprechen, Nachdenken und Versenkung, nach der höchsten Einsicht streben.)
21-15 - 21:30 Abschlussritual
Auf der ganzen Erde, verdanken viele Millionen Menschen Rudolf Steiner bedeutsame Impulse für Ihr Leben. In den Bereichen Medizin, Pädagogik, Landwirtschaft, Sozialleben und Kunst, würdigt die Öffentlichkeit ihn als Pionier. Gleichzeitig hat er als spiritueller Lehrer, einen unermesslich wertvollen Beitrag dazu geleistet, das Niveau des Wissens & Bewusstseins zu heben und das Herz der Menschheit zu weiten. Nicht nur seine Zeitgenossen, sprechen von ihm als einen herzlichen, lebensfrohen, weisen und integren Freund.
Der Abend ist so angelegt, dass zum einen Rudolf Steiner gewürdigt & gefeiert wird und zum anderen, jeder Teilnehmer für sich und seine Entwicklung davon profitieren kann - in der perfektest möglichen Weise. Zum Wohle aller.

Ort: 53340 Meckenheim, Bahnhofstraße 29 - Anmeldung: Fedelma.Gronbach@gmx.de
 

Keine Kommentare: