Donnerstag, 18. Juli 2013

MYSTICA.TV: Sebastian Gronbach - Erwachen und Evolution


Im zweiten Teil des spirituell-philosophischen Talks mit Thomas Schmelzer erzählt Sebastian Gronbach hier auf mystica.tvvon seiner persönlichen Spiritualität, die mit Rudolf Steiner begann. 

Auch auf dem Bewusstseinsweg der Anthroposophie kann es passieren, dass die Seele träumt, nicht erwacht. Und doch schuf Steiner eine Lehre, damit die Seele eine kraftvolle wird und sie Lust hat, sich zu entwickeln.

Was geschieht beim Erwachen? „Das Ego löst sich auf, aber die Kraft der Seele bleibt. Der Kram zerfällt, die Essenz bleibt”, so Gronbach. 


Geschieht die Evolution auch durch unser Bewusstsein, sind wir sogar dieser evolutionäre Impuls? Gronbach bejaht dies und zeigt durch Aktionen wie Public Mediation, wie man damit ganz konkret seine Mitmenschen inspirieren kann.



Hier geht es zu Events mit Sebastian Gronbach


Keine Kommentare: