Donnerstag, 19. September 2013

Zieh Deine Kreis


Was ist Gott? Das intelligente & liebende Bewusstsein Deines erwachten Herzens. Was ist Dein erwachtes Herz? Der Pulsschlag des Universums - in allem was ist. In jedem Wesen. Das, was Dich aus der Tiefe ruft. Der Ruf der Dich immer schon meinte und der immer da ist. Die nackte Sehnsucht. 

Ich muss es Dir nicht erklären. Du weißt es. Das ist Gott. Das bist Du. Diesem unkalkulierbaren Ruf zu folgen (und somit Gott zu dienen) bedeutet in der Postmodernen etwas ungeheuerlich Freches. Das vielleicht letzte Abenteuer – Du brauchst Chuzpe und demütigen Stolz dazu. 

Es ist wie eine Fahnenflucht aus der Matrix. Aber Du begehst nicht nur Fahnenflucht aus der Matrix, Du desertierst nicht nur aus dem Krieg in den Frieden – nein: Du wagst es auch, die Fahne des Friedens, die Flagge der Freiheit, das Banner der Erleuchtung aufzunehmen. 

Du wagst damit letztlich nichts anderes, als den Beweis zu erbringen, dass es möglich ist, glücklich zu sein - zum Wohle aller! Das ist eine außerordentliche Tat. Sehr wenige haben den Mut dazu. 

Darum zählt jeder Einzelne tausendfach. Du musst nicht perfekt sein, nur den Unterschied ausmachen - dann ziehe Deine Kreise. Finde jemand, dem Du ganz vertrauen kannst. Beginne bei Dir.


Hier gehts zu Seminaren, Vorträge & Workshops mit Sebastian Gronbach

Keine Kommentare: