Montag, 18. November 2013

Gesundheitstag: "Gib Dich nicht auf! Gib Dich hin."


Das ist schon seltsam: Niemand ist gerne krank, aber fast jeder hat nach einer Krankheit (und manchmal schon währenddessen) das Gefühl, dass in der Krankheit eine intelligente Botschaft verborgen lag.

Es ist unendlich heilsam diese Frage zu 
erforschen. Und es gibt noch eine Frage, die uns im Leben wirklich nach vorne bringt - aber fast niemand fragt sie: Welche intelligente Botschaft enthält eigentlich die Gesundheit? Wie entsteht Gesundheit?

Und die überraschend Antwort ist, dass Krankheit und Gesundheit von dem selben intelligenter Prozess geführt werden. Diesen Prozess nennt man Salutogense. Und Salutogense hat immer ein Interesse - auch wenn wir es manchmal erst spät verstehen: Unser tiefes Glück.

An unserem Gesundheitstag in der "Akademie im Schloss Gelsdorf" zeigen, wir - mit Yoga, Meditation & Dialog - wie jeder für sich diesen Prozess verstehen, erlernen und leben kann.

Wir haben noch ein paar Plätze frei und ein sehr faires und freundliches "Beste-Freunde-Angebot."

Ein idealer Tag für alle, die auf die perfektest mögliche Weise durch die dunkle Jahreszeit kommen wollen.